Montag, 24. August 2015

DTM fährt langfristig am Nürburgring

Die DTM wird auch in Zukunft auf dem Nürburgring zu Gast sein. Einen bis zur Saison 2017 reichenden Vertrag haben die capricorn Nürburgring GmbH (CNG) und die ITR als Vermarkter der DTM abgeschlossen. Seit der Premiere 1984 wurden bisher 69 DTM-Rennen auf dem Nürburgring ausgetragen.
Foto: DTM-Media
Schon vom 25. bis 27. September steht der nächste Auftritt der populärsten internationalen Tourenwagen Serie auf dem Nürburgring bevor: Die Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz stellen sich in den Saisonrennen 15 und 16 dem prestigeträchtigen Dreikampf in der DTM. Darüber hinaus sorgen FIA Formel-3-Europameisterschaft, Porsche Carrera Cup Deutschland und Audi Sport TT Cup ebenso für kurzweilige Unterhaltung der Besucher wie Culcha Candela als Show-Act.

„Der Nürburgring ist sozusagen die Mutter aller Rennstrecken in Deutschland und seit jeher eine feste Größe im DTM-Kalender. Das soll so bleiben, und das haben wir mit dem mehrjährigen Vertrag besiegelt. Gemeinsam wollen ITR und Nürburgring für den Erfolg der DTM arbeiten und das Angebot für die Zuschauer weiter verbessern“, kommentierte Hans Werner Aufrecht als Vorsitzender der ITR den Vertragsabschluss.

„Die DTM ist zweifellos einer der Saison-Höhepunkte am Nürburgring. Der jetzt geschlossene Vertrag, der bis 2017 reicht, ist ein weiterer Meilenstein für die Zukunft des Nürburgrings. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ITR. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, um zukünftig noch mehr Besucher zu den DTM-Veranstaltungen am Nürburgring zu locken“, erklärte CNG-Geschäftsführer Carsten Schumacher.