Sonntag, 21. Mai 2017

DTM: Audi dominiert drittes Freies Training

Jamie Green Schnellster im dritten Freien Training
Foto: Jens Hawrda
Vier Audi-Fahrer belegten im dritten Freien Training der DTM auf dem Lausitzring am Sonntagmorgen die Plätze eins bis vier. Jamie Green fuhr die Bestzeit in 1:16,745 Minuten und war damit 0,119 Sekunden schneller als René Rast auf Position zwei. Auf den weiteren Plätzen: Mattias Ekström und Nico Müller.

Hinter dem Audi-Quartett an der Spitze des Tableaus fuhren die drei Mercedes-AMG-Fahrer Robert Wickens, Vortagssieger Lucas Auer und Gary Paffett auf die Plätze fünf bis sieben. Schnellster BMW-Pilot war Tom Blomqvist als Achter.

Mit Ausnahme von Schlusslicht Bruno Spengler blieben in der dritten Trainingssession 17 Piloten innerhalb eines Abstands von einer Sekunde. Die meisten Runden fuhr Edoardo Mortara (Mercedes-AMG). 25 Mal umrundete der Wahlschweizer die 3,478 Kilometer kurze Sprintvariante des Triovals.

Das Qualifying beginnt um 11:30 Uhr, das Sonntagsrennen auf dem Lausitzring startet um 15:15 Uhr.