Samstag, 19. August 2017

IDM*Superbike: Reiterberger siegt im ersten Lauf auf dem Lausitzring

Mit dem Sieg ist Markus Reiterberger dem vorzeitigen Titelgewinn nahe
Foto: Jens Hawrda
Wie erwartet ließ Markus Reiterberger auch auf dem Lausitzring am Sonnabend Abend nicht anbrennen. Er siegte wieder mit deutlichem Vorsprung, diesmal vor Stefan Kerschbaumer (Yamaha) und seinem BMW-Markenkollegen Jan Bühn. Nach zwei Runden hatte Reiterberger bereits mehr als drei Sekunden Vorsprung, den er zur Halbzeit des Rennens auf fast acht Sekunden ausbaute. Mit einem Vorsprung von 12,256 Sekunden ging Reiterberger in die letzte Runde in der sich auch Kerschbaumer (Yamaha) noch an Bühn (BMW) vorbeidrückte konnte und sich so Rang zwei sicherte.

Das zweite Rennen des Wochenendes startet am morgigen Sonntag 16,00 Uhr.

Jahn Bühn ( (BMW S 1000 RR) holt Platz drei am Samstag am Lausitzring
Foto: Jens Hawrda