Sonntag, 10. September 2017

DTM: Mercedes im dritten Freien Training vorne

Lucas Auer wieder vorn
Foto: Jens Hawrda
Das dritte Freie Training der DTM auf dem Nürburgring war fest in der Hand von Mercedes-AMG. Schnellster war der gestrige Rennsieger Lucas Auer in 1:21,258 Minuten. „Man versucht im Freien Training ein paar Sachen, man fährt ein bisschen rechts, links und schaut, was das Schnellste ist. Im Qualifying werden die Karten erst auf den Tisch gelegt. Die Tabelle ist mir wurscht. Ich weiß nicht mal wie viele Punkte ich habe“, sagte der Gesamtzweite der DTM in gewohnt lockerer Art.

Zweiter wurde Gary Paffett (1:21,351). Damit fuhr der Brite in allen drei Freien Trainings unter die Top zwei. Den dritten Platz schaffte Robert Wickens (1:21,406). Dahinter folgten mit Marco Wittmann (1:21,486), Tom Blomqvist (1:21,520) und Timo Glock (1:21,549) drei BMW-Piloten. Bester Audi-Pilot war als Siebter erneut René Rast (1:21,557). „Es sieht nicht so schlecht aus, aber ich glaube, die anderen können im Qualifying noch eine Schippe drauflegen. Das hat man in der Vergangenheit oft gesehen, dass die anderen da noch konkurrenzfähiger waren. P7 war nicht so verkehrt für mich“, sagte Rast.