Samstag, 2. September 2017

Reiterberger in Oschersleben: Pole, schnellste Runde Sieg

Zehnter Sieg in Folge für Markus Reiterberger
Foto: Jens Hawrda
Für seine Pole am Samstag in Oschersleben brauchte Reiterberger ganze vier Runden. Die 18 Runden  am Samstag in Oschersleben ging Markus Reiterberger also wie schon gewohnt, von Startplatz eins an. Aus der ersten Runde kam Reiterberger (BMW) vor Bühn (BMW), de Boer (BMW), Alt (Yamaha) und Halbich (Honda).


In der Folge fuhr Reiterberger sein Rennen von der Spitze, konnte sich aber nicht ganz so deutlich vom Feld absetzen wie in der Vergangenheit. Dahinter folgten Bühn, Alt und deBoer. Halbich konnte den Anschluss nicht halten und hatte Vincent Lonbois und Stefan Kerschbaumer hinter sich. 

Während Reiterberger beständige Rundenzeiten von 1.26 dreht ging den unmittelbaren Verfolgern langsam die Luft aus, dort wurden lediglich 1.27 Runden gefahren. Im Ziel fuhr Markus Reiterberger schließlich den zehnten Sieg in Folge ein, mit 10,275 Sek. vor Jan Bühn. Danny de Boer war nicht mehr vorbeigekommen und gab sich mit Platz 3 zufrieden.