Mittwoch, 17. Januar 2018

Audi-Pilot Nico Müller Schnellster beim Rookie-Test der Formel E

Nico Müller - Schnellster beim Rookie-Test in Marrakesch
Foto: Audi Communications Motorsport / Michael Kunkel
Audi-Werksfahrer Nico Müller hat bei seinem ersten Einsatz in der Formel E für Aufsehen gesorgt: Einen Tag nach dem E-Prix in Marrakesch (Marokko) unterbot der Schweizer beim Rookie-Test der Elektro-Rennserie den bestehenden Streckenrekord auf dem Stadtkurs. Mit seiner Tagesbestzeit von 1.19,651 Minuten war er mit dem Audi e-tron FE04 fast eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Mit 98 absolvierten Runden war der DTM-Pilot auch der fleißigste aller 20 Formel-E-Neulinge. Der Niederländer Nyck de Vries konnte technisch bedingt nur insgesamt 17 Runden drehen, kam aber trotzdem mit einer starken Leistung unter die besten zehn.