Dienstag, 22. Mai 2018

Zurück auf dem Podium: Zweiter Platz für BMW Team RMG Fahrer Marco Wittmann auf dem Lausitzring


Marco Wittman (BMW) Zweiter am Sontag in der Lausitz
Foto: Jens Hawrda
Ein weiterer BMW-Pilot feierte nach dem vierten Rennen der DTM-Saison 2018 auf dem Podium: Nach 34 Runden überquerte Marco Wittmann (GER) als Zweiter mit seinem BMW Driving Experience M4 DTM die Ziellienie. Der zweifache Champion war 1,427 Sekunden hinter Sieger Gary Paffett (GBR, Mercedes). Timo Glock (GER) belegte mit dem DEUTSCHEN POST BMW M4 DTM den fünften Rang und behielt seine Spitzenposition in der Fahrerwertung mit nun 72 Punkten aus vier Rennen. Im Qualifying hatte Philipp Eng (AUT, SAMSUNG BMW M4 DTM) die erste Pole-Position seiner DTM-Karriere gefeiert, musste sich aber mit Rang sieben begnügen. Joel Eriksson (SWE) war ebenfalls in den Punkten und wurde Neunter.

Bruno Spengler (CAN, BMW Bank M4 DTM) und Augusto Farfus (BRA, Shell BMW M4 DTM) verlassen die Lausitz jedoch ohne weitere Punkte in der Gesamtwertung. Sie überquerten die Linie in 15. und 16. Positionen.